Der Auslastungsbericht in den drei Variationen
kumulierter Bericht,
gruppierter Bericht und Listenansicht auf Tagesbasis sind nützliche und häufig aufgerufene Auswertungen.
Bericht zur Listenansicht auf Tagesbasis aufrufen
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links auf "
Berichte > Auslastungsbericht". Wählen Sie die Option "
Berichtstyp: Listenansicht auf Tagesbasis" und klicken auf den blauen Button "
Anzeigen". Sie können den Bericht auch per Klick auf den entsprechenden Button als Excel-Datei oder CSV-Datei herunterladen.
In diesem Auslastungsbericht erhalten Sie eine tageweise Auswertung für die gewählten Mitarbeiter der Arbeitstage und Abwesenheiten. Falls das Zeiterfassungsfeature aktiviert ist, dann werden hier auch die kumulierten Arbeitszeit-Informationen je Kalendertag angezeigt (Soll-Arbeitszeit, geleistete Arbeitszeit, Pausen, usw.).
Start- und Ende-Uhrzeit der Arbeitszeiteinträge
In diesem Bericht werden die Start- und Ende-Uhrzeiten der Arbeitszeiteinträge nicht ausgegeben. Der Grund dafür ist, dass die Mitarbeiter je Kalendertag einen oder auch mehrere Arbeitszeiteinträge eingeben können. Wenn ein Mitarbeiter für einen Kalendereintrag beispielsweise drei Arbeitszeiteinträge eingibt, dann müsste in dem Bericht in der einen Zeile für den einen Kalendertag drei verschiedene Start- und Ende-Uhrzeiten ausgegeben werden (ebenso drei geleistete Zeiten, drei Salden, drei Pausen, ...). Das Ergebnis wäre unübersichtlich. Außerdem würde eine solche Anzeige beim Download nach Excel problematisch, da in einer Excel-Zelle mehrere Werte eingetragen wären und die Zahlen nicht mehr verarbeitet und verrechnet werden können.
Die Details zu der Start- und Ende-Uhrzeit für jeden Arbeitszeiteintrag können Sie sich stattdessen in der Listenansicht der Arbeitszeiteinträge anzeigen lassen und auch herunterladen. Melden Sie sich dazu am Timebutler an und klicken links oben auf "
Mitarbeiter > Zeiterfassung > Listenansicht".